Skip to content
Home » News » Individualisierung B-Räume

Individualisierung B-Räume

Nachdem die Schüler*innen der 9H und der Q2 im Juli des letzten Jahres die Räume im B-Gebäude gestrichen hatten, setzte die Schüler*innenvertretung nun den vermehrt vorgetragenen Wunsch um, diese zu individualisieren. Am Samstag den 29. 01. 2022 kamen die SV und der der Kunst-LK zusammen, um in fünf Räumen verschiedene Zitate von Albert Einstein an die davor doch relativ eintönigen Wände zu malen.  
In unterschiedlichen schönen Pastelltönen peppen hier nun Lebensweisheiten das Klassenzimmer auf, welche jeden Raum einzigartig machen. Der Namensgeber unserer Schule ermutigt die Schüler*innen – “In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten” – und erinnert die Lehrer*innen daran, dass unsere Kreativität und unsere Neugier, dass große Träume mindestens genauso wichtig sind wie die Themen des Unterrichts. In anderen Worten: “Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt”. Wir sind stolz auf unser Ergebnis! 


Unser Dank gilt dem Freundeskreis, welcher die Farben finanzierte und Frau Papadopoulou- Poth, die uns in Organisation und Umsetzung der Aktion tatkräftig unterstützte. 
Außerdem hoffen wir, dass wir mit diesem Projekt wieder einmal gezeigt haben, dass es sich lohnt Kritik und Ideen im Bezug auf unsere Schule und die Schulgemeinschaft zu äußern. Wenn wir uns gemeinsam dafür einsetzten, dass wir uns an diesem Ort wohl fühlen, dann führen uns diese kleinen Schritte Stück für Stück zum Ziel.