Home » News » SV-Einführung

SV-Einführung

In der ersten Woche des neuen Schuljahres 2021/2022 gab die Schüler*innenvertretung der AES den neuen 5. Klassen erstmals eine Einführung in die SV.
Die Schüler*innen der neuen 5. Klassen kennen von ihrer Grundschule meistens nur das Amt des Klassensprechers. Eine richtige Schüler*innenvertretung mit all ihren Aufgaben und Strukturen ist für die meisten, wie so vieles an der großen Schule, neu.
Was ist der SV-Vorstand? Wie wird die SV gewählt? Wie kann ich die SV erreichen wenn ich Ideen oder Probleme habe? Wie kann ich selbst mitmachen und mich engagieren und warum ist das so wichtig?
Diese und viele weitere Fragen konnten die vier Schulsprecher*innen mit den einzelnen 5. Klassen klären.
Außerdem wählten die Klassen in der zweiten Stunde ihre Klassensprecher*innen.
Die Einführung war ein voller Erfolg und guter Start für nachhaltige SV-Arbeit