Home » News » SV 2020/21 – Artikel Jahresbericht

SV 2020/21 – Artikel Jahresbericht

Online SV-Sitzungen, viel Entfall und keine Möglichkeit für ein Sommerfest; Corona war dieses Jahr sehr einschneidend für die SV-Arbeit, weshalb wir hauptsächlich SV-Strukturen umgestaltet und neu geschaffen haben. So gibt es nun eine eigene SV-Website, die SV nutzt jetzt das Infobrett, die Infolette wurde dieses Jahr auf den Weg gebracht, zum ersten Mal haben wir mit Arbeitsgruppen experimentiert und die Schülervertretung der Albert-Einstein-Schule hat nun endlich eine Geschäftsordnung.

Viele der Anliegen des letzten Jahres haben wir durch diese Projekte weiterentwickeln können, so hat nun jeder Schüler permanent die Möglichkeit auf verschiedenen Wegen seine Wünsche an uns weiterzutragen und jeder kann sich auf der Website und dem Infobrett über alle SV-Arbeit informieren.

Durch Projekte wie die Schulhofträume oder die Pfandsammelmülltonnen versuchen wir trotz Corona die Schule zu einem besseren Ort zu machen, mit der Geschäftsordnung gewährleisten wir zumindest intern etwas Kontinuität in diesen turbulenten Zeiten.

Liebe Grüße, Euer SV-Team 2020/2021 i.A. Julian Meister und Eva Ittmann